Ob Stoffwindel-Workshop, Vortrag auch zur Alternativen Monatshygiene, Windelparty oder Einzelberatung, hier findest Du das richtige für Dich


 

 

Bei unserem ersten Kind starteten wir das Wickeln mit Wegwerfwindeln. Erst dann wurde uns richtig bewusst, wie viel Geld wir tatsächlich ausgegeben hatten, wie schnell unsere Mülltonne immer wieder voll wurde und somit die Müllberge riesig(!!!) waren. Und nicht zuletzt,  wie häufig wir Wäsche waschen mussten, da bei uns immer wieder Mal die Wegwerfwindeln ausgelaufen sind. 

 

Mit der Geburt unserer zweiten Tochter wollte ich eine Alternative finden, die für uns als auch für unsere Umwelt verträglich ist, aber auch in der Handhabung einfach ist. Somit sind wir auf die modernen Stoffwindeln aufmerksam geworden. Jedoch fühlte ich mich vom grossen Angebot der verschiedenen Hersteller, Systeme und Materialen richtig überfordert.

So begann meine intensive Recherche. Nachdem ich mich lange genug informiert hatte, testete ich bereits einige Modelle. Mit Erfolg! Ab diesem Zeitpunkt wurden beide Kinder mit Stoff gewickelt. Auch die grosse Schwester erfreute sich an den hübschen Stoffwindeln bis zum Ende ihrer Wickelzeit.

 

Um mein Wissen und die Erfahrung rund um das Wickeln zu vertiefen, machte ich eine Ausbildung zur geprüften Stoffwindelberaterin der Stoffwindelexperten.

 

Es freut mich, dass immer mehr Eltern auch auf die ökologischen und gesundheitlichen Aspekte achten und auf Nachhaltiges (Wickeln) Wert legen. 

 

Mein Anliegen ist es, das Bewusstsein der Eltern zu stärken, dass es mehr als nur eine Option des Wickelns gibt. Für die Zukunft wünsche ich mir, dass auch unsere Gemeinden in der Schweiz, das Wickeln mit Stoffwindeln finanziell unterstützen würden, wie es bereits in unseren Nachbarländern Österreich und Deutschland gemacht wird.

Beispielsweise unterstützt die Umweltberatung der Stadt Wien, Eltern die mit Stoffwindeln wickeln mit einem €100.- Windelgutschein für die Anschaffung von Stoffwindeln.  

 

Ich freue mich über Euren Anruf / Eure E-mail. 

 

Herzlichst

 

Anna 

 


Wünschst Du eine Einzelberatung? In einer privaten Stoffwindelberatung nehme ich mir nur für Dich (+ Partner/-in ) Zeit. Hier könnt Ihr Eure ganz persönlichen Fragen stellen. Es wird das gleiche Wissen vermittelt wie in einem Workshop, jedoch gehen wir mehr ins Detail bei den Systemen die wirklich gut zu Eurem Baby/ Kind passen. Also ganz individuell auf Euch zugeschnitten.

Ich freue mich über Euren Anruf, E-Mail oder Anfrage über das Kontaktformular. 

Preise findet Ihr hier. 


In einem Stoffwindel-Workshop erfahrt Ihr alles wichtige über die verschiedenen Systeme des Wickelns. Auch zum Thema  Aufbewahrung und Pflege, über Waschen, Trocknen und Wolle fetten. In meinem Koffer befinden sich genügend Vorführ-Modelle  (nicht nur für Babys auch für Kleinkinder).  Welches Zubehör für Euch sinnvoll ist, könnt Ihr anhand von meinem Anschauungsmaterial erkennen.  

 

Termine für die nächsten Workshops werden hier bekanntgegeben. 


Ihr seid mehrere Interessierte Eltern ( 3 bis 6 Personen),  Hebammen oder weitere Fachpersonen, die gerne mehr über Stoffwindeln und/oder alternative Monatshygiene erfahren möchten? Ganz gemütlich bei Euch zuhause oder in Eurer Praxis? Gerne komme ich zu Euch. Ob Windelparty, Babyshower bzw ein auf Eure Bedürfnisse zugeschnittener Workshop! Dann zögert nicht und kontaktiert mich, ich freue mich, mit Euch zusammen zu planen. Preise findet Ihr hier